Einsätze
31.01.2017 04-Mettmenstetten, Wasser im Gebäude

Alarmmeldung Wasser im Gebäude. Es waren drei Räume und der Gang im ganzen Untergeschoss betroffen. Wasserhöhe in einem Raum ca. 30-40cm. Das Wasser wurde durch einen Bodenabfluss in der Waschküche in den Raum gedrückt.Durch die Türen floss das Wasser in alle anderen Räume. Entfernen der Lichtschachtgitter, damit das Wasser aus dem Keller gepumpt werden konnte. Absaugen sämtlicher Räume mit drei Tauchpumpen und drei Wassersauger. Kontrollieren aller Schächte und Rückhaltebecken in der Umgebung. Der Wasserstand war überall sehr hoch. Info an ARA Knonau, dass die Klappen der Rückhaltebecken geöffnet werden müssen. Nach einiger Zeit, konnte der Wasserrstand abgesenkt werden. In einem grossen Schacht musste das Wasser zusätzlich agepumpt werden. Anschliessend wurde der Kanalservice aufgeboten um die Leitung zu spühlen.