Einsätze
23.01.2021 008 - 02:26 / Technische Hilfeleistung, Unterstützung Partnerorganisation bei Fahrzeugbergung, Oetwil an der Limmat

Die Kantons- sowie Seepolizei musste ein verunfalltes Fahrzeug aus der Limmat bergen. Zur Beratung ob eine Ölsperre notwendig ist oder nicht wurde die Feuerwehr aufgeboten. Zusammen mit dem Einsatzleiter der Seepolizei wurde entschieden, dass keine Ölsperre errichtet werden muss, da keine Betriebsstoffe austreten. Jedoch wurde die Feuerwehr vor Ort behalten um Licht für die Polizeitaucher aufzustellen. Bei der Bergung ist dann doch ein wenig Öl ausgetreten, dieses wurde aufgefangen und entsorgt. Die Nachkontrolle bei Tageslicht zeigte keine Gewässerverschmutzung.
Alarmierte Gruppen: TK


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.
Quelle: Feuerwehr Geroldswil - Oetwil an der Limmat