Einsätze
31.12.2018 06:44 Uhr 14. KA N2 + KA N3 , Brand im Gewerbegebäude , Embrach , 42 Personen im Einsatz

Während des noch ersten laufenden Einsatzes an diesem Tag, wurde die Feuerwehr Embrachertal über einen zweiten Brand in einem Industriegebäude informiert (alarmiert).

In der Folge wurde durch den Einsatzleiter entschieden, dass die vorhandenen Mittel aufgeteilt werden. Zur Unterstützung der beiden Einsätze wurde ein weiteres Tanklöschfahrzeug, sowie eine zusätzliche Autodrehleiter aufgeboten. Die Löscharbeiten in dem in Brand geratenem Spahn Silo gestalteten sich aufwändig. Dieser musste zur Brandbekämpfung unter Atemschutz komplett entleert werden. Die Lösch und Aufräumarbeiten dauerten bis kurz vor 17 Uhr an.

Nebst der Feuerwehr Embrachertal stand die Stützpunktfeuerwehr Kloten und Bülach, ein Rettungsteam des Spital Bülach, ein Saugbagger Team, die Kantonspolizei Zürich sowie zwei Brandermittler der Kantonspolizei Zürich im Einsatz.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.