Einsätze
27.01.2021 BMA Hotel Hasenstrick

BMA autom. Alarm Höhenstrasse 15, 8635 Dürnten Hotel Hasenstrick Beim Eintreffen mittels PW Privat konnte keine Rauchentwicklung bzw. Feuer festgestellt werden. Durch die anwesenden Personen (Pächter Hotel Hasenstrick) wurde versucht, den Alarm auf dem Tableau zurückzustellen bzw. so zu quittieren, dass er nicht ausgelöst wird. Was zuerst wie ein Fehlalarm aussieht ist allerdings keiner, denn im Wohnraum hat, ausgelöst durch das Feuer im Kamin, eine Rauchentwicklung stattgefunden. Die Lüftungsklappe ist nach dem anzünden des Feuers wieder zugeklappt, wodurch es in der Folge zu einer Rauchentwicklung im Wohnraum und zum auslösen des Rauchmelders gekommen ist. Die betroffenen Räume wurden durch die anwesenden Personen bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelüftet, so dass kein sichtbarer Rauch mehr festgestellt werden konnte. Dass eine Rauchentwicklung stattgefunden hat, konnte durch den starken Geruch aber zweifelsfrei festgestellt werden. TLF mit Mannschaft auf Platz. Keine weiteren Mittel mehr aufgeboten.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.
Kamin mit dem Feuer. Rauchrückstände / Verfärbung an der Wand sichtbar.